Bist du schwanger? Oder ist deine Freundin, Frau oder deine Partnerin schwanger? Eine sexuell übertragbare Krankheit kann sich sowohl auf die Gesundheit deines ungeborenen Kindes als auch die der Mutter auswirken. Es ist deshalb wichtig, dass du oder ihr sicherstellt, dass die GynäkologIn bei der werdenden Mutter einen STI Test durchführt. Getestet werden sollte inbesondere auf Chlamydien, Hepatitis B, HIV und Syphilis.

Du bist noch nicht schwanger, aber möchtest es bald werden? Frauen sollten einige Zeit vor einer Schwangerschaft frei von STIs sein um das Risiko für die Mutter und das ungeborene Kind so gering wie möglich zu halten. Es ist deshalb wichtig, dass du dich vorher testen lässt, egal, ob du die werdende Mutter oder der werdende Vater bist. 

Wir bieten aktuell keine Tests für Hepatitis B, Syphilis und HIV an. Falls du einen entsprechenden Test brauchst, kontaktiere einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin.